Herberg “Erve Kots” en restaurant “het Hoofdkwartier van de Prins”

Eimersweg 4, 7137 HG Lievelde | Tel: +31 544 371 691 | Toon op kaart

Ursprünglich als Kaffee- und Pfannkuchenhaus für Besucher des gleichnamigen Freilichtmuseums gedacht, haben Herberge und Restaurant in den vergangenen Jahren einen enormen Wandel hinter sich gebracht: Zwölf Hotelzimmer wurden erschlossen. Parallel wurde das À-la-carte-Restaurant Het Hoofdkwartier van de Prins eröffnet. Und die malerische Ortschaft Lievelde um einen Anziehungspunkt reicher.

Historisch gesehen ist dieser Ort auch deshalb spannend, weil Prinz Frederik Hendrik genau dieses Dorf aussuchte, um die Stadt „Grol“ von den Spaniern im 80-jährigen Krieg zurück zu erobern.

Das hauseigene Brauhaus stellt nicht nur die Groenloer Stadtbiere her, sondern bittet seine Gäste auch zur Brauhaus-Bier-Experience.
 

Buchen E-mail Telefon